etsy loves letterpress

10.05.2010

Diese aufregende Woche beginnt für mich mit einem Gastbeitrag auf dem deutschen Etsy Blog. Hier entlang. Update: Zufällig wird Letterpress beim bleisetzer heute auch nochmal diskutiert. Spannend!
--------
This week started with a guest post on the german etsy blog. Check it out, but sorry it's german. 

Kommentare

  1. Fast wäre mir ein "Oh Gott, nicht schon wieder" herausgerutscht, re: bleisetzer. Ich habe immer noch das Gefühl, dass die "Zunft" sich mit dieser Erbsenzählerei mehr Kopf macht als nötig. Und das ist so typisch deutsch (wo sind analog dazu die Diskussionen im amerikanischen Netz? Ich habe noch keine gefunden...).
    Auch wenn es dem druckenden Gewerbe so schon schlecht genug geht (viele Druckereien haben das aber auch selbst zu verschulden, by the way), "Letterpress", so wie es im New Handmade trendet, sollte ganz klar und ohne Rechtfertigungszwänge neben der eingesessenen Zunft existieren dürfen.

    Schlimm, wenn die Drucker es nun den Buchbindern nachmachen und alles und jedes vor den sogenannten "Laien" schützen lassen wollten. Das würde keinem weiterhelfen.

    AntwortenLöschen
  2. Nein, weiterhelfen tut das nicht, es bringt auch nichts, denn die Nachfrage wird den Markt bestimmen und Letterpress wird kommen. Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich persönlich nur auf helfende Buchdrucker stoße.
    Die Diskussion über die Tiefe im Papier findet auch in England statt, über Amerika weiß ich nichts. Da ist das bestimmt schon längst ein alter Hut. :)
    http://handandeye.wordpress.com/2009/08/15/the-kiss/ gefunden via http://www.papierbotschaft.de/?p=1415 verlinkt von MZS

    AntwortenLöschen
  3. Hej, congratulations für diesen tollen Artikel...echt interessant...ich liebe deine Arbeiten...und bin auch gespannt wie sich das alles hier in Deutschland noch entwickelt...;)...liebe Dienstagsgrüsse...i...

    AntwortenLöschen
  4. Toller Artikel. Ich werd ja immer mehr angefixt ... will auch eine kleine Druckwerkstatt .... hach ...

    AntwortenLöschen

++ Be nice. Anonymous comments won't be published. ++

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.