How to crochet

17.05.2010

crochet-mag
crochet

Das fiese Wochenendwetter konnte mich nicht von einem Besuch auf dem Neuköllner Flowmarkt abhalten. Tausende andere Besucher allerdings auch nicht, daher war es echt voll. Aber ich ergatterte an einem Stand mit vielen japanischen Magazinen ein Heft über Häkeln. Yeah! Das passt wunderbar, denn meine Freunde und ich wollen schon seit letztem Winter Häkeln lernen. Ich will unbedingt eine Schildkröte oder ein anderes Tier versuchen, aber das erste Lernstück wird wohl ein Ball. Da ich keine japanische Häkelanleitung lesen kann machen wir nächste Woche einen Häkelkurs mit Ina von La Bastellerie. Am Dienstag, 25.05 ab 18 Uhr gehts los und es sind noch Plätze frei! Ina hat Nadeln, Restwolle und Musterbücher und weiß, was ein doppeltes Stäbchen ist. Wenn ihr das auch wissen möchtet hier gehts zu Anmeldung. 
---------
That nasty weather this weekend couldn't stop me from visiting the first fleamarket in Neukoelln. Seems all the other people had the same thought, it was really crowded. But somehow I managed to get this japanese magazine about crochet at a booth with cool graphic books. Me and my friends wanted to learn crochet since a few month, and next week we are going to take a class at La Bastellerie. It will be next tuesday around 6 p.m. and if you want to join click here
I wanted to do a turtle, but I'll try a ball first. Maybe it's easier for beginners :) See you! 

Kommentare

  1. hier liegt noch "haekeln fuer dummies" rum und schreit mich an ... ich habe es mir vor wochen aus der bibliothek mitgebracht und seitdem mehr oder minder ignoriert ...

    aber da sind auch noch diese tollen topflappen-musterboegen in blaetter-form (!) ... die schreien noch lauter ;)

    dann bin ich mal auf deine ersten ergebnisse gespannt!

    freundlich grueßt
    die
    rike

    AntwortenLöschen
  2. Ach das ist bestimmt lustig - schade das es so weit weg ist von hier. Ich bin gespannt auf eure Häkeleien...
    Liebe Grüße
    Miss Herzfrisch

    AntwortenLöschen
  3. Man muss kein japanisch können, um die Anleitungen zu verstehen. Wenn du fragen hast, ich kann gerne helfen :)

    AntwortenLöschen
  4. cool, ich bringe meine auch mit ;-)

    AntwortenLöschen

++ Be nice. Anonymous comments won't be published. ++

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.