ABCDEFG -> Z,:-!& (...)

12.10.2009


Neue Schriften sind im Atelier angekommen. Gleich 3 an der Zahl, Bilder folgen später. Heute wird schön sortiert, sortiert und sortiert. Heute Abend kann ich vielleicht endlich die Einteilung des Setzkastens auswendig...
--------
Three new types arrived in the studio. Have to sort it all day long, more pictures are coming a bit later. Maybe in the evening I'll know my letter case by heart. Would be great.

Kommentare

  1. wie beneidenswert schoen! erstoeberst du gebrauchte schrift-saetze?

    AntwortenLöschen
  2. mhja. alles mögliche, ob blei oder holz, egal. nur schön sollten sie sein ;)

    AntwortenLöschen
  3. EXCITING! What type faces did you buy?

    AntwortenLöschen
  4. I bought this above, it's called "Graphique" and a "Bodoni" and an old avertising type, called "Mammut". I've just uploaded some pictures on flickr

    AntwortenLöschen
  5. hallo, gefällt mir hier.
    echt schön! hast du eine eigene werkstatt? braucht man doch ne menge platz dafür.
    lieben gruß!

    AntwortenLöschen
  6. hey, danke. Ja habe seit so eine Art Mini- Werkstatt. Die Lettern können zwar noch nicht alle ordnungsgemäß aufbewahrt werden, aber es wird... ;)

    AntwortenLöschen
  7. ich arbeite grad in einer unter anderem druckwerkstatt und da steht alles voll mit schriften etc. daher interessierte es mich, wie leute sowas "zuhause" machen können! bei uns könnte es dir gefallen, es ist ein bisschen wie in einem druck-museum :) (ich nutze es nur leider viel zu wenig)

    AntwortenLöschen
  8. Boah, toll!!! Ist es sozusagen eine alte Setzerei? In HH?

    AntwortenLöschen
  9. das ist die typo und druckwerkstatt von der hochschule. very antik ;)

    AntwortenLöschen

++ Be nice. Anonymous comments won't be published. ++

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.