My grandma-in-law goes Web 2.0

29.10.2009

Mein ältester Leser ist die Oma von J. Sie liest sich einmal pro Woche durch meine Beiträge, so auch gestern. Ich finde das famos! Sie klappt ihren Laptop auf, startet Windows, öffnet Firefox und surft einfach durch die Welt des Internets. Mit 87 Jahren. Krass, oder? E-Mails empfangen kann sie auch. Manchmal schreibt sie auch zurück. Unglaublich. Ohne irgendeine Hilfe... Gestern rief sie mich an und wir sprachen über die unterstrichenen Wörter in meinen Beiträgen. "Diese Wörter bringen mich von hier nach dort", meinte sie "und ich habe Mühe wieder zurück zu kommen. Da muß ich so oft klicken." Ich dachte nach und überprüfte, ob sich meine gesetzten Links in einem neuen Fenster öffnen. Und siehe da, sie tun es nicht! Ha. Das habe ich gar nicht gemerkt. Wenn ich sie das nächste Mal besuche, zeige ich ihr wie man einen Beitrag kommentiert...
--------
My eldest reader is the grandma of J. She reads my blog once a week, it is incredible. She opens her notebook, starts windows and uses Firefox for browsing through the world wide web without any help. Isn't this great? She turned 87 this month! So she clicked the blog yesterday and called me to talk about the underlined words in my posts. She said, the words would bring her from here to there and it would be hard/boring to click back thousand times to get back to my site. So I was wondering if my links open in a new window and I checked this. And no! They do not! Wow, without her help I wouldn't have found out this! When I'll visit her next time I'll show her how to comment :) 

Kommentare

  1. das ist ja toll ... hin und wieder telefoniere ich mit meiner oma in der ferne per skype ... ihr ist das zwar nicht ganz geheuer, aber so kann man sich sehen trotz der 500km entfernung :)

    (wegen der links: den target-hinweis hatte ich in der ehrenwort-gruppe hinterlassen)

    liebe grueße!

    AntwortenLöschen
  2. Ach stimmt, Skype ist nen guter tipp! Danke. Das werde ich mal versuchen. hihi. mal schauen ob es klappt!

    (wegen der target-links: eigentlich könnte das doch ne grundeinstellung bei blogger sein. kapier ich nicht, warum die das nicht gleich so einrichten...nerv.)

    AntwortenLöschen
  3. Mein Opa ist 89 (glaub ich zumindest), und hat nen Facebook account :DDD

    AntwortenLöschen

++ Be nice. Anonymous comments won't be published. ++

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.