calendar project #1

17.10.2012

SmallCaps_Kalender640px

Kennt ihr diese 3-Monatskalender, die gern in Großraum Büros hängen oder als Werbegeschenk verschickt werden? Ich habe beschlossen davon eine minimalistische Variante für 2013 zu drucken. Ich konnte sogar einen gelben Datumsanzeiger als Add-on auftreiben, das ist ein Rähmchen, welches immer von Tag zu Tag weitergeschoben wird. Nun ist die Frage aller Fragen; welche Auflage werde ich drucken? Die Menge bestimmt den Preis aber zu viel zu drucken wäre auch ungünstig. Ich möchte daher den Kalender für Begeisterte und schnell Entschlossene zu einem Vorzugspreis von 18 € anbieten. Durch eure Vorbestellung helft ihr mir die Papierkosten zu stemmen und die ungefähre Auflage festzulegen.

Ende Oktober wird der Kalender gedruckt. Da in meinen normalen Setzkästen keine 13 Einsen vorkommen, die ich aber für das Kalendarium neben eine großen Anzahl Nullen und Zweien brauche, habe ich mir letztes Jahr einen Ziffernsatz von der Gießerei M&H Type aus San Francisco mitgebracht. Und dieses Jahr kommen die Lettern endlich zum Einsatz, es juckt schon gewaltig in den Fingern.
Mehr Infos zum Kalender in meinem Online-Shop und auf Dawanda / Etsy.
--------
Last year I visited M&H Type in San Francisco where I bought me a set of numbers. My cases didn't provide enough characters to set a calendar.
So finally I am going to print a classy minimalistic version of a 3-month calendar you may know from accountant offices. I'll use the Bodoni characters and print in pink, magenta and turquoise on a heavy italian cardstock. But the problem is I have no idea of the edition I should go for. That's why I decided to offer a discount price of 18 Euro for pre-order. Your order will help me to handle the paper costs and predefine the print run. The actual calendar will be then delivered in the middle of November. I am very excited and can't wait to set and print this project within the next weeks. Thank you so much for your support.
Online-Shop / Dawanda / Etsy.

3 Kommentare

  1. Sehr schöne Idee. Ich finde diese Art von Kalendar so praktisch, aber die bekannte Werbegeschenkvariante ist immer sowas von scheußlich! Gut, dass du dagegen angehst.

    Achja, die Drucke sind übrigens gut verpackt und heile angekommen. Wir sind begeistert! Vielen Dank für die Möglichkeit, an so einer Aktion teilgenehmen zu dürfen.

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderschöne Idee!

    AntwortenLöschen

++ Be nice. Anonymous comments won't be published. ++

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.