illustrated by: Henning Wagenbreth

23.10.2009

Es ist wieder Jazz Fest in Berlin. Hurra. Heute bin ich am Plakat vorbeigelaufen, dass mal wieder von Henning Wagenbreth illustriert wurde, wie (ich glaube) jedes Plakat für's Jazz Fest bisher. Seinen Stil finde ich großartig und in Berlin sieht man hin und wieder so einige von seinen Arbeiten. Kein Wunder, schließlich unterrichtet er die Illustrations-Klasse an der UDK, deren Projekte ich mir bei den Semesterrundgängen immer gern anschaue. Auch Schriften zeichnet Herr Wagenbreth und das finde ich ganz famos. Die Schrift für den Biergarten Prater ist nämlich von ihm und man kann sie auch bei Fontshop kaufen. Toll. Wie gerne hätte ich davon einen Holzschnitt.
--------
It is Jazz Jazz Fest in Berlin next week. Hooray. I saw the poster today and noticed it has been illustrated by Henning Wagenbreth like the ones before. I like his style. I see his work here and there in Berlin from time to time, not surprising 'cause he teaches at the University of Arts the class for Illustration. Also he draws nice type, like the one from the beergarden "Prater". You can purchase it on Fontshop. But before have a look at his funny website.

Kommentar posten

++ Be nice. Anonymous comments won't be published. ++

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.