some letterpress inspiration

26.04.2010


Es ist mir schleierhaft, wie sich das Buch "Impressive" vom Gestalten Verlag bisher vor mir verstecken konnte. Am Wochenende habe ich es entdeckt und in der Buchhandlung in einer ruhigen Ecke durch die Seiten geblättert. Es ist eine Zusammfassung großartiger Arbeiten zum Thema Letterpress und Printmaking und besonders froh war ich neben den ganzen Amerikanern Christa von Letteria mit ihren Arbeiten auch darin zu sehen. {Die Schweiz mal wieder ;) (Deutsche habe ich leider nicht entdeckt)} Hätte mein Geldbeutel es zugelassen, hätte ich das Buch mit nach Haus genommen. 
--------
I stumbled upon this book about letterpress and printmaking as I visited a bookstore at the weekend: Impressive, published by Gestalten. It's a mystery to me why I haven't seen this book before. It is about letterpress and printmaking and features great designers and their work. If I had more money in my pocket, I would have bought it. 



Diese Woche ist meine tägliche Lektüre übrigens oh, hello friend. Schaut dort mal vorbei, es ist "letterpress week", wird sicher interessant! Habe ich gottseidank durch >snap and tumble gefunden.
--------
My daily must-read this week is oh, hello friend. There it's letterpress week, I am excited! Thank god I discovered it via >snap and tumble

4 Kommentare

  1. naja, das gute stueck ist ja auch gerade mal einen monat alt ;)
    was leider auch der grund dafuer ist, dass es nur zum regulaeren preis angeboten wird. vielleicht ueberpruefst du mal hollys tipp und schaust ob es womoeglich ueber amazon.com guenstiger zu haben ist ...

    es grueßen
    basti&RIKE

    AntwortenLöschen
  2. erst einen Monat? Achso. Na, ich warte dann einfach noch nen Weilchen...

    AntwortenLöschen
  3. Hab einen kleinen Tipp für dich. Vielleicht interessiert dich das: Bei "oh, hello friend" ist Letterpress-Week mit tollen Druck-Schmuckstücken und interessanten Artikeln. Wünsch dir eine schöne Woche, liebe Grüße von caro

    AntwortenLöschen
  4. @sodapop: hey caro, danke, dass du an mich gedacht hast. ich hab bei oh, hello friend auch schon fleißig gelesen und ich habe doch selbst in diesem Post darauf hingewiesen und es verlinkt... :)

    AntwortenLöschen

++ Be nice. Anonymous comments won't be published. ++

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.