Hidden message

09.04.2010

pssst
"Tut mir leid, aber ich habe keine Geburtstagskarten", mußte ich schon des öfteren sagen. Aber eigentlich habe ich ja doch welche. Nur gut versteckt. Wenn man nämlich den Glückwunsch mit Zaubertinte auf die "Stille Post" Karte schreibt, wird aus ihr eine Geburtstagskarte. Ta taaa!  
Die Zaubertinte ist aus Zitronensaft und ganz einfach selbst gemacht. Mittels Kerzenflamme wieder die Nachricht erst sichtbar. Das dauert ein wenig und man sollte beim Schreiben viel Zitronensaft benutzen. Mein Glückwunsch geht heute übrigens an meine Mutter, und wie ich gehört habe, hat sie ein Bügeleisen benutzt. Mh, das scheint wohl auch zu klappen. ;)
--------
"I am sorry, I have no birthday cards" I had to say it a few times. But it's not true. If one write Happy Birthday on my pssst ... card (psst = sshhhh) with magic ink made of lemon juice, the card turns into a birthday card. Ta taaa. The ink will get visible by holding the card over a candle flame or if one iron it. The more ink, the better! Have fun! This happy birthday is today dedicated to my mom :)
Zaubertinte

5 Kommentare

  1. thanks!
    @lydia: thank you, and thanks for the link, but traffic is not what this blog is all about :)

    AntwortenLöschen
  2. Mit Zitronensaft haben wir in unserer Jugend auch gern an die Freundinnen geschrieben und immer das Bügeleisen benutzt. Gerade heute wollte ich darüber bloggen und mal ausprobieren, ob sich besagte Freundinnen noch erinnern und ganz ohne Anleitung zum Bügeleisen greifen. Und was finde ich da bei Dir? Du hast gerade erst darüber geschrieben! Happy Birthday für die Mutter :)

    AntwortenLöschen
  3. hihi. Ja, so gehts mit auch öfter ;) Aber blogge doch trotzdem drüber, ihr habt ja bestimmt andere Dinge mit Zaubertinte geschrieben...

    AntwortenLöschen
  4. Oh that's so pretty. I did secret writing when i was a kid, but mine never turned out so nicely.

    AntwortenLöschen

++ Be nice. Anonymous comments won't be published. ++

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.