Die Koffersache - D.I.Y. Trunk Show

12.11.2009


Meine Presse und ich machen eine Reise, wenn auch nur eine klitze kleine. Dazu muss ich meine Adana in den Koffer quetschen und in die U-Bahn springen. Denn "eine kofferige Sache" ist das Motto der D.I.Y. Trunk Show von La Bastellerie. Und die sind in Kreuzberg. Da muß ich erstmal hinkommen mit dem roten Maschinchen...

La Bastellerie ist ein Werksalon in dem man nach Herzenslust kleben, basteln und fummeln kann. Unter der Woche warten die Mädels mit spannenden Projekten, und mehrmals im Monat gibt es den offenen Werksalon, wo man einfach eigene Ideen verwirklicht und wenn man dazu eine Dekupiersäge, eine Nähmaschine oder einfach einen Hammer braucht ist das gar kein Problem. Alles da.


(image by La Bastellerie)
Zur "kofferigen Sache" am 6. Dezember wird der Werksalon in eine kuschelige D.I.Y Trunk Show verwandelt, bei der 14 kreative Bastler ihre Arbeiten in jeweils 14 Koffern ausstellen und verkaufen dürfen. Und einer davon bin ich, juchee, und meine Presse ist auch dabei. Es gibt Kuchen und Getränke und so einiges zu sehen. Kommt vorbei! Lausitzer Strasse 13, Berlin Kreuzberg 14-20 Uhr. Ho ho ho!
--------
I have to fit my press in this suitcase. It's because I'll be part of the D.I.Y. Trunk Show at La Bastellerie in december. Wohoo! The topic is "Koffersache" which means: bring all handmade stuff that fit in your suitcase and show it. Lucky me, the Adana has only 16 kilo weight. Gosh!
La Bastellerie is an open craft studio located in Berlin Kreuzberg, Lausitzer Strasse 13. So it is a short trip. (I have to survive just 35 minutes in the subway with the Adana on my knees.) They do different things with changing topics during the week or you can just go there and craft what you want. If you want to sew, to saw or to print: no problem, they are equipped with all you need.
The D.I.Y. Trunk Show takes place at the 6th of December. You see 14 designers showing their crafts in 14 suitcases if you'll come around. And there will be cakes and coffee! And me! Ho ho ho.

9 Kommentare

  1. oja, da möchte ich hin..:) weiß ja jetzt wie dein werkzeug aussieht...und dann sag ich auch hallo!!

    AntwortenLöschen
  2. oh...schade... dass wir im süden sitzen...;(...aber echt ne tolle aktion...viel erfolg und spass...bis später...;)...

    AntwortenLöschen
  3. ich mach gleich nen eintrag in google calendar ;-)

    AntwortenLöschen
  4. "sehr gut" @Alex und "ja, echt schade, dass ihr soweit weg seid" @ frauheuberg

    AntwortenLöschen
  5. That sounds like fun! I wouldn't like to carry my 'kelsey' as she is cast iron and weighs a ton!

    AntwortenLöschen
  6. oh, spannend!!
    Könnte gut sein, das ich auch mal auftauche :)

    AntwortenLöschen
  7. ja, bloodybunny und ich kommen auch :)

    AntwortenLöschen

++ Be nice. Anonymous comments won't be published. ++

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.