Balkonien

28.09.2011




Der Sommer kämpft und schickt noch letzte Grüße an die Blumen auf Balkonien. Diese sind übrigens alle aus der Wilde Wiese Tauschaktion hervorgegangen, die ich im Mai (oder war es Juni) hier auf dem Blog gemacht hatte. Ich hatte viele kleine Samen bekommen, die meisten sind aufgegangen, viele schon verblüht und einige blühen noch. Es war sehr spannend zu beobachten, welche Blüte am Ende aus dem grünen Stengel hervorgeht, das war eigentlich das Beste an der ganzen Sache. Das wird nächsten Sommer bestimmt wiederholt.
--------
Maybe today is the last sunny day here in Berlin. The summer slowly says goodbye. My plants try to catch as much sun as they can. They are all grown from the seed-swap that I did back in May (or June) with some of my blog readers. To see all the little greens growing was the best part of it. I never knew which bloom would pop out. And I definitely will do a swap again next year.

Kommentare

  1. Ach, da blühen sie ja! Gerade heute habe ich die Reste meiner Wiesenkiste entsorgt, da war nach viel Freude und Überraschung von Mai bis August wirklich nur noch Gestrüpp übrig. Liebe Grüße in den blauen Berliner Himmel, den wir am Wochenende besuchen kommen (mit deinem Buch im Gepäck)!

    AntwortenLöschen
  2. Die unteren Blüten hatte ich auch im Mix dabei, allerdings in blau. Ich war ganz angetan vom Stengel + Dornenzeugs drumrum.

    Kennt vielleicht jemand den Namen?

    AntwortenLöschen
  3. @Müllerin: ich hoffe der Himmel hält sich bis zum Wochenende :)
    @bloody: Ja ich habe die auch in Blau und in Weiß. Die geschlossenen Blüten sehen immer aus als würden sie platzen... aber den Namen weiß ich auch nicht...

    AntwortenLöschen
  4. Zu hübsch! Dann bin ich nächstes Jahr bei der Tauschaktion dabei!!! LIebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. die samen für die untere pflanze könnten von mir stammen. ich hatte sie von meiner großmutter erhalten, die sie - als ich sie mal besuchte - direkt von den getrockneten blüten 'pflückte' (d.h. die getrockneten blüten nicht wegschmeißen, sondern die kleinen schwarzen krümel aufheben und wieder aussähen). die blume heißt übrigens jungfer im grünen :o)

    AntwortenLöschen
  6. oh, end of summer always makes me a bit blue. :)

    AntwortenLöschen
  7. oh, die habe ich verpasst...das werde ich dann wohl nächstes Jahr dringend ändern müssen...;)...wünsch dir ein sonnenverwöhntes und unglaublich gemütliches Wochenende...sei gedrückt...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tauschlade, danke für die Info. Dann weiß ich gleich, wonach ich nächstes Jahr gucken muss.
    Thanks Amanda!
    frauheuberg: ja, es war wirklich ein Wochenende mit viel Sonne :)

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh, will nächstes Jahr unbedingt mit dabei sein!

    AntwortenLöschen

++ Be nice. Anonymous comments won't be published. ++

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.