11 Dollars

18.01.2010


Gestern hat mir der nette Alan mal wieder was geschickt. Diesmal den Beweis, dass mein jüngster Adana Zugang gleichzeitig mein ältester ist und 1927 in den USA ganze 11 Dollar gekostet hat. Die Anzeige ist aus dem Popular Mechanics Magazine, Ausgabe März 1927. Interessant, dass sie auch in den USA verkauft wurde und nicht nur in Großbritannien. Ob es sie auch in Deutschland gab?
Übrigens habe ich schon mit ihr gedruckt, allerdings ist das Ergebnis bisher eher bescheiden. Ich zeigs mal, wenn es besser klappt.
--------
Alan from The Hedgehog Press passed me a link to the Popular Mechanics Magazine, published in the US in March 1927. There I saw an advertisement for my latest Adana Family member, which was sold for 11 Dollars. It is really interesting to see that Adana presses were sold in USA, maybe they also have been sold in Germany, I'll keep my eyes peeled... and thank you Alan, again!

6 Kommentare

  1. Das waren noch Preise! Heute zahlt man etwas mehr habe ich gehört ...

    AntwortenLöschen
  2. Wie hoch war denn 1927 das Durchschnittseinkommen?

    AntwortenLöschen
  3. Das find ich jetzt echt spannend..also deine Handdruckmaschine. Und bin echt gespannt auf deine Ergebnisse damit!
    Ist schon ein paar Jahre her, dass ich eine Ausbildung zur Siebdruckerin gemacht habe, kann mich aber noch gut daran erinnern, wie wir damals die Bleilettern in den Setzkästen bestaunt haben und auch mal mit drucken durften;-).
    Dein Bilder machen richtig Laune:-)
    lieben Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön :) Siebdruck ist aber auch was feines...

    AntwortenLöschen
  5. I love the bit where it says - "No special skill require, large numbers of Boys are producing their School and Scout Magazines" made me giggle :)
    Have you used it yet?

    AntwortenLöschen
  6. I used it once, but the print didn't turned out well. There is good pressure under the wood arm, but the type on the side didn't print. I think one can work on that but I haven't had time...

    AntwortenLöschen

++ Be nice. Anonymous comments won't be published. ++

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.