if I had a shop

29.09.2009



(images: shop in London via Creative Review)

Wenn ich einen Letterpress-Shop hätte, dann würde er ganz genau so aussehen. Die Leute würden reinkommen und sich für nen paar Taler ihr eigenes Notizbuch-Cover drucken. Oder eine Grußkarte. Oder einen Liebesbrief. Oder oder oder. Jeden ersten Donnerstag im Monat gäbe es einen Workshop. Bis zu 5 Leute könnten dann etwas komplizierteres drucken. Es gäbe Tee und Kekse. Manchmal auch Muffins... wenn J. welche backt.
Öffnen tue ich natürlich erst ab 12 Uhr, so wie sich das für einen Berliner Laden gehört. Vielleicht habe ich auch montags einfach geschlossen. Aber durch das riesige Fenster kann man mir beim Arbeiten zu sehen. Vielleicht klopft auch mal jemand von Euch an die Scheibe? --------
If I had a shop, it would look like this. The people could come in and print a notebook cover. Or a greeting card. Or a love letter. Or anything else they want. Every first thursday of a month I would give a workshop in the evening. The people could make something more complicated and we'll have some cakes with tea. Or cupcakes, if J. would make some.
Well, I would open around 12 a.m. Like all the little shops in berlin. Closed on mondays. But through the wide windows everyone can see me printing and maybe some of you will knock on the door and we will have a coffee?

Kommentare

  1. und da dein Laden beim Radi um die Ecke wäre, würde ich jede freie Minute bei dir rumhängen und dir deine Kekse wegessen. Ab und zu würde ich dir auch ein paar schöne Blumen oder Lollies oder gute Ideen mitbringen. Wann gehts los?

    AntwortenLöschen
  2. Vor allem die Lollies! Au ja au ja!

    AntwortenLöschen
  3. Wir sollten zusammen einen Laden aufmachen. Von so einem Laden träume ich schon lange...ich würde auch für Kekse und Kuchen sorgen :) Die rote Fensterfront ist zum Verlieben!

    AntwortenLöschen
  4. jaaaa! die roten Fenster sind ein MUSS. ich meld mich dann wegen Hilfe beim Streichen ;) und wegen der Kuchen und der Kekse!!!

    AntwortenLöschen
  5. ... und ich mach' eine filiale davon in der schweiz. solche träume kenne ich auch, mal sehen - vielleicht erfüllen sie sich eines tages?

    AntwortenLöschen
  6. Au cool! Passend zu den Fenstern ne rote Tür mit nem Schweizer Kreuz... kann ich mir schon vorstellen. Hach, Ladies, da kommt viel Arbeit auf uns zu! Träume müssen irgendwann raus!

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde gern öfters mal vorbeikommen, die neuesten coolen Grußkarten besorgen und sogar nen Kaffee mit dir trinken ;-)

    AntwortenLöschen
  8. S. 3 years later ,you have your wee shop . Cant wait till you start running workshops!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, I totally forgot about this post! You're absolutely right!!!
    :) Best, Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. super, diese blog-archive ;)

    ich will was kompliziertes drucken kommen! :)

    AntwortenLöschen
  11. If I had a shop, it would look like the shop you have...if you had one :)

    AntwortenLöschen

++ Be nice. Anonymous comments won't be published. ++

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.