starry sky

24.01.2012

Sternbilder Maßstab Schaubild

Puh diese Karten. Die hier kann ich nun wirklich nicht für die Fotoalben zerschneiden. Irgendwas hab ich an ihr gefressen, vielleicht diese fipsig kleine Typographie, die schnörkellosen Sternbilder oder die 1a Schaubilder. Etwas in dieser Richtung eben.
Ich habe überwiegend Diercke Atlanten, da sehen leider viele Karten so hübsch aus. Diese hier kommt jetzt an die Wand. Vielleicht beginne ich jetzt Sternenhimmel Karten zu sammeln? Oje. Auch komisch, Astronomie ist eigentlich nicht mein Fach. Obwohl wir auf dem Schuldach eine Sternwarte hatten. Mmh...
--------
Oh these maps. Sigh. I can't cut them all into little circles for my photobooks, especially with that little nice typography. The simple drawn constellations and the illustrations are talking to me: keep me, keep me. Now they're going on the wall. Maybe the beginning of a growing collection? (I have a few atlases and they all have a page like this...)
I am normally not interested in astronomy though we had an observatory on the roof of our school. But it seems two decades later I am hooked.

Kommentare

  1. Hm, da weiss ich ja, was ins Papierpaket kommt, wenn es denn aus meiner Richtung kommt! Wunderbar, liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir richtigrichtigrichtig gut. Ich hab auch alte Diercke Atlanten, die ich gerne verbastle - aber ausgerechnet die Sternkarten kann auch ich einfach nicht verschneiden. Die sind so schön. Ich verstehe dich alo gut:

    AntwortenLöschen

++ Be nice. Anonymous comments won't be published. ++

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.