vitra love

31.08.2011

Ich und meine neuen Freunde (die Eames Sessel). Leider passen sie nicht ins Atelier, sonst hätte ich sie abgeschraubt und mitgenommen. Zumindest habe ich mir das eingeredet.
Wenn man sich im Vitra Haus in Weil am Rhein bewegt, ist es so als wäre man zwischen die Seiten des Vitra Kataloges geraten und liefe in den Fotos herum. Man hängt seine Jacke an den Haken und setzt sich einfach an einen der Schreibtische und fängt an zu arbeiten. Oder blättert auf dem Sofa in tausend Zeitschriften mit herrlichem Ausblick auf die grünen Weinberge. Zwischendurch ein Espresso in der stilvollen Küche. Was soll ich sagen; auf jedem Möbel probe sitzen kostet Zeit. Wir blieben bis zum Ende der Öffnungszeiten.
--------
Who does not love these chairs? They would look so nice in the atelier but they don't fit in. Damn.
We visited the Vitra Museum in the southernmost spot of Germany: Weil am Rhein. Walking through their Vitra House where you can sit on every single furniture from their range even feels like being a part of their catalog. I wouldn't have wondered if I'd appear on a page sitting on the sofa flipping through magazines. We tried every single chair, desk or lamp a few times and only left as they closed.

vitrahouse1 vitrahouse2

camera love

30.08.2011

Am Wochenende fand ich den Tiefen einiger Kisten Relikte aus alten Zeiten. Die Contax hat mich trotz ihrem manuellem Filmtransport immerhin durch 3 Semester Grundlagen Fotografie gebracht. Das war ein ganz schöner Kampf. Zu Beginn mußten wir ein kleines Büchlein über einen Fotografen gestalten. Ich wählte André Kertész, ein mir bis dahin unbekannter Fotograf. Zufällig gibt es im Gropius Bau zur Zeit eine Retrospektive über ihn zu sehen. Am Samstag war ich da und sah nahezu alle Bilder im Original, die ich vor genau 10 Jahren für das Büchlein scannte. Großartig. Und nebenbei fiel mir auf Kertész hatte Ähnlichkeit mit Daniel Craig. ps: zurück aus dem Urlaub versuche ich dem Alltag ein Schnippchen zu schlagen.
--------
This sunday I found my old camera in a corner of a box with odds and ends. She took me through 3 semesters photography during university. At the beginning we had to write and design a little book about a photographer and I chose André Kertész. He was totally unknown to me, but while working on the book I realized I made a good choice. This saturday I went to see the grand retrospective of his work shown in Martin Gropius Bau in Berlin at the moment. And I saw all the pictures that I've scanned for the book 10 years ago in real. So great. And by the way I noticed Kertész looked like Daniel Craig.
I am back from holiday but it's hard to get back on track.

random atelier pics

15.08.2011

atelier 1 atelier 2 atelier 3
Diese Tür bleibt die Woche geschlossen. Ich tausche nämlich Druckpresse gegen Fahrradlenker und hoffe auf viele Abfahrten rund um die sonnigste Stadt Deutschlands. Es geht auf die Piste, Titisee ahoi. Bis nächste Woche!
-------
I am signing off for a one week holiday. We'll take the bikes up and down the hills of the black forest. Cross your fingers for sun. I don't want to return as a sludgy bike monster.

a run

09.08.2011

korrex
Ich habe letzte Woche um die 800 Meter im Atelier zurückgelegt. Es ist zwar nur 18 qm groß, aber für jeden Druck an der Korrex muß ich 2 Meter gehen. Einen Meter nach rechts und einen nach links. Die letzten 200 Meter habe ich gestoppt und war nach 48 Minuten am Ziel. Das ist Bestzeit, mein Atelierekord! Der Wahnsinn. Jetzt möchte ich so eine Tafel aufhängen, die in Stadien und Sporthallen den Hallenrekord anzeigt. Mal sehen, wo ich so eine her kriege...
--------
Last week was a sporty one. Every print on the Korrex is a 2 meter walk. One meter to the right and one to the left. I found out I walked round about 800 meter in my atelier last week. I made a little competition with myself and finished the last 200 meter in 48 minutes. Hooray, best time ever. New printing record is set! Now I am thinking of getting a black board to note down my high score. One that hangs in gyms normally...

you may now kiss the bride

08.08.2011

wedding cards
wedding card

Die Hochzeitssaison beginnt! Ich wünsche allen Brautpaaren tolles Wetter, hoffentlich wird es nochmal Sommer!
Auf dieser Karte sollten eigentlich die besagten Anführungszeichen zum Einsatz kommen. Nun ja, wie ihr wißt, mußte ich ohne sie auskommen. Es geht auch. Shop.
--------
I finally printed this card for the wedding season. The german says: You may now kiss the bride. Congrats. Actually I wanted to set this in quotation marks, but you may have read I don't have any. It doesn't bother me any longer. 

random atelier pics

06.08.2011

black
Oh, von dieser Woche gibt es fast keine Fotos. Nächste Woche wieder!
Sorry for the less pictures of this week. I'll improve.
travel-sheet
clouds

Paper Runway Magazine

01.08.2011

Für etwas montägliche Inspiration empfehle ich heute die zweite Ausgabe von Paper Runway, ein Online Magazin das man hier lesen kann. Es sieht sehr vielversprechend aus, aber es muß noch bis zum Feierabend warten. via poppytalk
--------
For some monday inspiration I'll read the second issue of Paper Runway tonight, when all work is done.

 Can't wait!  :) via poppytalk

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.