vitra love

31.08.2011

Ich und meine neuen Freunde (die Eames Sessel). Leider passen sie nicht ins Atelier, sonst hätte ich sie abgeschraubt und mitgenommen. Zumindest habe ich mir das eingeredet.
Wenn man sich im Vitra Haus in Weil am Rhein bewegt, ist es so als wäre man zwischen die Seiten des Vitra Kataloges geraten und liefe in den Fotos herum. Man hängt seine Jacke an den Haken und setzt sich einfach an einen der Schreibtische und fängt an zu arbeiten. Oder blättert auf dem Sofa in tausend Zeitschriften mit herrlichem Ausblick auf die grünen Weinberge. Zwischendurch ein Espresso in der stilvollen Küche. Was soll ich sagen; auf jedem Möbel probe sitzen kostet Zeit. Wir blieben bis zum Ende der Öffnungszeiten.
--------
Who does not love these chairs? They would look so nice in the atelier but they don't fit in. Damn.
We visited the Vitra Museum in the southernmost spot of Germany: Weil am Rhein. Walking through their Vitra House where you can sit on every single furniture from their range even feels like being a part of their catalog. I wouldn't have wondered if I'd appear on a page sitting on the sofa flipping through magazines. We tried every single chair, desk or lamp a few times and only left as they closed.

vitrahouse1 vitrahouse2

Kommentare

  1. Herrlich. Ich ziehe da mit ein!
    Ach Mesnch, ich will schon seit so langer Zeit mal nach Weil am Rhein. Das sollte mal ganz oben auf die WO ICH HIN WILL Liste!
    Ahoi aus dem Wahn

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja... das Vitra Museum ist der Knaller und auf alle Fälle eine Reise wert!
    Ach... und gegen Stühle von dort hätte ich auch nichts einzuwenden!

    Viele Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh... ein Fest fürs Auge! Da will ich auch unbedingt mal hin...

    Und: Tolles Foto von Dir!

    AntwortenLöschen
  4. Die stühle würde hier auch gut passen.
    Was für ein tolles Museum. Gab es das nicht auch mal in Berlin?
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Danke Euch!
    Nein in Berlin gibts im Moment kein Vitra Museum. Gab aber mal eins, habe ich gehört....

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe das erste Bild ;-)
    Und siehste, ich kenn die Stühle doch, nur die Marke nicht :p

    AntwortenLöschen

++ Be nice. Anonymous comments won't be published. ++

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.