vintage paper bags

07.10.2011

Grill/Zigarren Zigarren Tüte Diese Woche bekam ich zwei Tüten mit der Post. Die eine von Brigitte aus Bremen und die andere von Thomas aus Paris. Und sind die nicht toll? Die untere ist für Zigarren gedacht mit einem höchst zerbrechlichen Innenleben aus Papier. Verdammt toll. Ich freue mich sehr!
Ja, ich sammle alte Papiertüten (>flickr Set) aber meine Bemerkung von neulich sollte natürlich keinesfalls ein Aufruf sein mir Eure Sammelstücke zu schicken. Ehrlich gesagt bin ich geplättet über so viel Aufmerksamkeit. Ganz herzlichen Dank!
Übrigens gibt es laut Thomas das Zigarrenhaus in Amsterdam noch. Es heißt Hajenius und bekannt für seine ausgewählten Zigarren und sein Art Deco Interieur.
--------
Yes I collect vintage paper bags. I find them on fleamarkets or second hand shops, but I normally don't receive them in my postbox. Ha, never say never. This week I got one from Brigitte/Bremen and the other one from Thomas/Paris. You are so nice, thanks a billion for sending me your treasure. I really appreciate that.
I suppose you've read my comment about collecting paper bags in my other blogpost. I am embarrassed about your attention. Writing here on the blog means first and foremost sharing inspiration or knowledge with my readers. I never expected to get so much back from you like comments, emails, visits or letters with treasuries. Thank you very much.
By the way Thomas told me the shop that sells loose cigars still exist. It is called Hajenius, very known for its very best cigars and the art deco interior. You can take a virtual tour here.

Kommentare

  1. Liebe Sabrina,
    also ich finde sowas auch toll. Ich würde mich ja nicht beherrschen können und diese Tüten zu Bucheinbänden "umzubauen". Vor allem Kalender und Tagebücher: Erinnerung aussen und Erinnerung drinnen! Somit kommen diese Schätze wieder in einen funktionellen Kreislauf....
    LG Heike
    von made-by-may

    AntwortenLöschen
  2. they are wonderful, love the cigar one, amazing ;)

    AntwortenLöschen
  3. na, dich lasse ich aber nicht an meine Tütchen :) Aber wenn man mehrere von einer Sorte hat, warum nicht!

    AntwortenLöschen
  4. ;)...so schön...liebe ich ja auch, aber keine Angst ich sammle die nicht wirklich...oder vielleicht doch?...;)...wünsch dir ein wunderbar gemütliches Wochenende...sei gedrückt...cheers...i...

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fundstücke hast du da ... und ich hab der Welt gezeigt, wie froh ich über deinen Schubladenverkauf bin: http://amberlight-label.blogspot.com/2011/10/schubladenabverkauf-von-smallcaps.html

    AntwortenLöschen
  6. Thank you for the Adana inspiration. Lovely paper collection.

    AntwortenLöschen

++ Be nice. Anonymous comments won't be published. ++

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.