some great tips for Vienna

18.08.2014

Meine Besuche in Österreich beschränken sich auf das Zillertal und das ist schon - Moment ich muß rechnen - 24 Jahre her. In Wien war ich leider noch nie. Ihr? Davon, dass Wien mehr bedeutet als Kaffeehaus und Fiaker hat mich Tamara schon überzeugt. Sie ist für den August nach Berlin gekommen um Bleisatzstaub und Druckfarbenluft zu schnuppern und hat mir und Euch ihre Tipps für Wien mitgebracht. (Und 1 Kilo Neapolitanerwaffeln.) Dankeschön!
--------
Besides the mountains and canyons in a certain region I haven't seen much from Austria. I've never been to Vienna. My intern Tamara who studies there made some nice pictures of must-see shops and cafes that we should pay a visit. Click on the link to get to the store's website and address.

6 Tipps für den 7. Bezirk in Wien:
Die Sellerie
In der Burggasse 21 befindet sich der Showroom in dem man von den Inhabern selbstentwickelte und ausgewählte Produkte erstehen kann. Zu kaufen gibt es Fine Art Prints, Papierwaren, Wohnaccessoires und besondere Geschenkideen.
Stationery, Fine Art Prints, Accessoires.


Burggasse 24
Wie der Name schon sagt, in der Burggasse 24 gibt es ausgewählte secondhand Mode, farblich sortiert in gemütlicher Atmosphäre.
Fashion thrift store, organized by colour.

sous-bois
Dieser Stationery Shop, zu finden in der Neustiftgasse 33, bietet eine Auswahl an Schreibzubehör und kunstvollen Büchern mit Schwerpunkt auf Design und Material.
Art & Design Books, Stationery.


Veganista
Das Beste Eis der Stadt gibt's bei Veganista in der Neustiftgasse 23. Ausgefallene Sorten und auch noch vegan!
Vegan Ice cream, yum yum.

Radlager
Im Radlager in der Operngasse 28 bekommt man sowohl guten Kaffee als auch Fahrräder.
Coffee and bikes.


Bilderbox
Hier sollte man sich Zeit zum stöbern nehmen. In Kirchengasse 40 gibt es wunderbare Bücher mit Schwerpunkt Comic, Graphic Novel und Kunstbuch.
Artbooks, Comics, Graffiti spray cans.

1 Kommentar

  1. Ich kann nur zustimmen, Wien ist einfach fabelhaft, vielfältig und so gar nicht angestaubt. Habe auch erst kürzlich bei mir drüber geschrieben. Danke für die zusätzlichen Tipps, die werde ich bei meinem nächsten Besuch sicher einplanen. Baba :-)

    http://fabulae.eu/schmaeh-und-bergvolk-weit-gefehlt/

    AntwortenLöschen

++ Be nice. Anonymous comments won't be published. ++

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.