acrylic #2

28.07.2014

acryl_palette acryl_sketchacryl_steps F_acryl F_acryl_detail

Mich hat es dann gepackt. Was ich so spannend finde und was mir der Skillshare-Kurs gut vermitteln konnte, ist das übereinandermalen von Farben. Besonders gern lasse ich sie aufreißen, so dass die darunter liegenden Farben durchscheinen.
Am Anfang habe ich sehr ordentlich ausgemalt – mittlerweile versuche ich Kanten stehen zu lassen und einen möglichst trockenen Pinsel zu verwenden. Es trocknet auch alles recht fix bei den tropischen Temperaturen hier in Berlin. Große Pausen sind da nicht drin, schwupps ist die mühsam angemischte Farbe mit einer Haut überzogen. Also besser quick und dirty arbeiten. In diesem Sinne Euch eine schöne Woche.
--------
I am hooked. What I really got from the skillshare class is to work with layers of colour. I try not to paint too neatly and work more rough and quick with a dry brush so the colours can be seen through. It's hot and humid here these days and it all dries very fast. So no time for over thinking just practising. Feels good.

Kommentare

  1. mit acrylfarben konnte ich mich bisher überhaupt nicht anfreunden. aber bei dir sieht das wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir Doro! Ging mir auch so, aber wenn man mit ganz wenig Erwartungen ran geht und keine hyper guten Studienkollegen neben einem sitzen - dann kann man sich ganz gut mit Acryl auseinandersetzen :)

    AntwortenLöschen

++ Be nice. Anonymous comments won't be published. ++

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.