manos verdes

05.08.2013

Nein, das sind nicht meine Hände. Das sind die von Anna. Sie druckt gerade allerlei Postkarten von einem Sammelbogen für Ihren Shop Manos Verdes.
"Ist das deine Druckwerkstatt?" habe ich neugierig gefragt. "Nein, die meiner Mutter. Sie hat in den 80'ern eine alte Druckerei aufgekauft und mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Die Presse ist eine Grafix." hat sie gesagt. "Und die Zitrone?" habe ich gefragt. "Die ist vielleicht aus der Druckerei vom Stern. Oder aus einer anderen alten Druckerei." Vielleicht war sie ja mal auf dem Titeblatt vom Stern habe ich mir gedacht und mir die Zitronenkarten in die Küche gehängt. Die habe ich mit ihr getauscht. Gegen ein paar Stifte. Gedruckte Stifte natürlich.
Wer Anna und ihre Produkte von Manos Verdes kaufen möchte kann das hier tun oder auf dem Weihnachtsmarkt im Haus Koppel 66 in Hamburg, St. Georg an allen 4 Adventswochenenden.
--------
No these aren't my hands. They belong to Anna from Manos Verdes. I recently swapped some cards with her, lemons against pencils. I asked if she has her own press and she said no, it's her mother's studio, an old print shop that she bought out in the 80'ies. They have a Grafix proof press. The lemon cliché may be from an old newspaper printshop she said. I hung the cards up in my kitchen.
Anna makes beautiful books and boxes besides the postcards, she has an Online-Shop on Dawanda and exhibits at Koppel 66 in Hamburg on all christmas weekends. (yes, christmas is coming!)

Kommentare

  1. Ui, die Zitronen sind toll!
    Und woher hast Du dieses ebenso wundervolle Männchen mit den Pommes im Arm?

    AntwortenLöschen
  2. das ist eine gute Frage... habe ich mal auf einem handmade Markt gekauft, aber weiß nicht mehr, wer's gemacht hat.

    AntwortenLöschen
  3. ich find die zitrone auch schön. wirkt so schön im alten stil. ein bisschen wie ein kupferstich. und den ausschnitt aus deiner küche find ich auch richtig schön. klar & sehr gemütlich. :)

    AntwortenLöschen
  4. Soooooo schön! Da bekommt man gleich Lust sich selbst auch mal wieder an die Presse zu stellen!

    AntwortenLöschen

++ Be nice. Anonymous comments won't be published. ++

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.